Lokales SEO für Berlin

Suchmaschinenoptimierung Berlin - Fair und ohne Risiko

Jay Design Berlin - Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO für Search Engine Optimization) ist wohl die beste Möglichkeit, mit verhältnismäßig geringem Kapitalaufwand höhere Besucherzahlen auf der eigenen Homepage zu verzeichnen. Ein potentieller Kunde, der nach einem bestimmten Produkt sucht, wird sehr wahrscheinlich über Suchmaschinen wie Google oder Bing seine Suche starten.

Die Herausforderung hierbei ist nun, die verwendeten Begriffe des Suchenden zu antizipieren und die eigene Homepage technisch und inhaltlich insofern zu optimieren, dass diese bei beliebten Suchbegriffen gute Positionen in den Suchergebnissen erlangt. Kümmern Sie sich um Ihr Kerngeschäft - Wir kümmern uns um Ihre Auffindbarkeit bei Google und Co.!

SEO Starter-Paket

129,00 €
einmalig, zzgl. MwSt.

Ideal für neue Websites
Einrichtung eines Google- und Bing-Webmaster-Kontos
Keyword-Analyse
Textanalyse und -Optimierung
Anpassung der Meta-Daten

SEO Business-Paket

99,00 € / Monat
Grundgebühr, zzgl. MwSt.

Erfolgsabhängige Vergütung

Schritt 1: Grundsätzliche SEO-Analyse
(Metadaten-Anpassung, Textoptimierung etc.)

Schritt 2: Analyse der 10 wichtigsten Keywords
(d.h. Keywords, die Ihre Kunden am meisten suchen)

Schritt 3: Bezahlung NUR bei Erfolg:

80,- € für jedes Keyword, mit dem wir Ihre Website
in die Google Top-10-Treffer bringen

40,- € für jedes Keyword, mit dem wir Ihre Website
in die Google Top-20-Treffer bringen

Sie bezahlen also lediglich eine monatl. Grundgebühr und darüber hinaus nur, wenn wir halten, was wir versprechen!

SEO Agentur Berlin - Regional gefunden werden bei Google und Co.

Jay Design Berlin hat sich auf lokales SEO spezialisiert. Aufgrund unseres Geschäftssitzes liegt der Fokus insbesondere auf Gewerbetreibende in Berlin, welche mit ihrer Website bessere Suchmaschinen-Rankings verwirklichen möchten. Das besondere dabei: Unsere Preise für Suchmaschinenoptimierung in Berlin sind unschlagbar günstig!

Unser SEO-Starter-Paket für gerade mal 129,- € mit einer kompletten Keyword-Analyse und der Text-Optimierung auf Ihrer Startseite grundlegende Leistungen zur Verbesserung des Google-Rankings. Andere Anbieter verlangen schon alleine für die Keyword-Anaylse in der Regel über 200,- €! Machen Sie den Test!

Analog dazu stellt unser SEO-Business-Paket ein überaus faires Angebot dar, wonach pro Monat ein Basisbetrag in Höhe von 99,- € berechnet wird und eine zusätzliche Vergütung nur dann anfällt, wenn wir Ihre Website mit den relevanten Keywords eine definierte Google-Position erreicht!

Bei Fragen zu unseren SEO-Angeboten kontaktieren Sie uns einfach über das Anfrageformular!

Was bewirkt SEO?

Grundsätzlich geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, seine Positionen in den Suchergebnissen von Google und Co. zu verbessern. Für das sog. Ranking in den Suchmaschinen sind verschiedene Faktoren verantwortlich, deren konkrete Zusammensetzung und Gewichtung lediglich wenigen Mitarbeitern der Suchmaschinen-Riesen bekannt sind. Das macht das SEO zwar höchst spekulativ aber auch sehr spannend.

Immerhin gibt es eine Reihe von Faktoren, deren Bedeutung für gute Rankings beispielsweise bei Google nachgewiesen ist oder gar von Google selbst bestätigt wurde. So sind etwa der positive Einfluss hochwertiger Backlinks, schneller Ladezeiten und inhaltlicher Relevanz der Homepage gemeinhin anerkannt.

Wir versuchen etwaige kleine Fehler in der bisherigen Strategie und Maßnahmen aufzudecken und Ihr Optimierungspotential der Website genau unter die Lupe zu nehmen und optimal auszuschöpfen. Anschliessend können wir gemeinsam mit Ihnen die bestmöglichen und erfolgsversprechenden Maßnahmen festlegen. Suchmaschinenoptimierung sollte nicht nur auf kurzfristige Ziele ausgelegt sein, sondern schon über eine mittel- und langfristige gezielte Planung verfügen. Dauerhafter Erfolg im SEO ist es was Ihr Unternehmen stark macht und ideal am Markt platziert.

Natürlich ist uns bewusst, wie hart umkämpft der Markt heutzutage ist und deswegen werden wir Ihnen auch keine Wunder versprechen. Betrachtet man die Keywordoptimierung, ist es wohl vermessen zu sagen wir garantieren Platz 1 bei Google mit einem beliebigen Keyword. Gesunde Suchmaschinenoptimierung, sollte auf natürliche Weise entstehen und sich entwickeln können.

Ziele der Suchmaschinenoptimierung

Erhöhung des Traffic, d. h. Steigerung der Besucherzahlen
Hindernisse beseitigen, die eine Suchmaschine behindern, die Website zu indexieren
Steigerung und Festigung der Markenbekanntheit
Bedeutung bei den Suchmaschinen erhöhen - durch einzigartige und relevante Texte
Steigerung der Klicks und Anfragen, Transaktionen erhöhen (sog. Conversion-Rate Optimierung)
ständige Präsenz Ihrer Firma in den Suchmaschinen

Die SEO-Pakete im Detail

Im SEO Starter-Paket schaffen wir für Sie die Grundbedingungen für eine gute Auffindbarkeit in den relevanten Suchmaschinen. Dazu gehören sowohl die Einrichtung eines Google Webmaster-Kontos, mit dem gewisse Stellschrauben bereits direkt von einem Google-eigenen Tool heraus justiert werden können, als auch die Durchführung einer umfassenden Keyword-Analyse. Letztere dient als Voraussetzung für die sich anschließende Text- und Meta-Daten-Verbesserung.

Die Optimierung von Meta-Daten und Text-Inhalten einer Website spielt seit jeher eine tragende Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung, wobei sich die Herangehensweise deutlich geändert hat. War man vor Jahren noch darauf bedacht, diverse Schlüsselwörter möglichst häufig in einem Text zu verwenden, um eine vordefinierte Keyword-Dichte zu erreichen, so weiß man heutzutage um Googles Fähigkeiten, semantische Zusammenhänge zu erkennen. Demnach sollten Websites zwar noch immer auf konkrete Schlüsselwörter definiert sein, anspruchsloses „Keyword-Stuffing“ führt jedoch nicht mehr zum Ziel.

Während wir uns im Starter-Paket eher um die Grundlagen der Content-Gestaltung kümmern (in der Fachsprache auch „On-Page-SEO“ genannt), steht im Business-Paket auch der zweite große Bereich professioneller Suchmaschinenoptimierung im Fokus: das Linkmarketing und Social Media Marketing. Dieser unter dem Term „Off-Page-SEO“ geläufige Aspekt erarbeitet sozusagen die Referenzen einer Website, auf die Google für seine Bewertung zurückgreift.